Vor 14:00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt

Produkte von Dailuaine

Dailuaine

Die Destillerie wurde im Jahre 1852 von William Mackenzie gegründet. Die Aussprache des Namens Dailuaine ist definitiv nicht so ganz einfach. Er kommt aus dem Gälischen und bedeutet so viel wie “grüne Wiese” oder “langes grünes Tal”. Die Destillerie liegt zwischen dem Berg Ben Rinnes und dem Spey, in der Nähe von Aberlour. Das Besondere an der Destillerie ist, dass sie damals als vermutlich einzige Destillerie, welche über ein Pagodendach verfügte. Durch einen Brand im Jahre 1917 stürzte das Pagodendach in sich zusammen. Erst im Jahre 1920 wurde dort erneut Whisky hergestellt. Einige Jahre später wurde sie Teil von DCL, welches sie in den Besitz von Diageo brachte.

Inverkehrbringer dieser Spirituose ist:

Diageo Germany GmbH, Reeperbahn 1, 20359 Hamburg

Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Auf Lager
43% Vol.
Dailuaine 16 Jahre Flora & Fauna
Dailuaine 16 Jahre - Flora & Fauna
Inhalt 0.7 Liter (85,57 € / 1 Liter)
59,90 €
Zuletzt angesehen
Das sagen unsere Kunden