Vor 14:00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt

Produkte von Old Bardstown

Der Old Bardstown ist nach der gleichnamigen Stadt benannt, in der die Brennerei seinen Sitz hat. Auf dem Etikett ist ein Pferd abgebildet, welches dem Rennpferd “Old Bardstown” gewidmet ist, welches in seiner Karriere 18x den ersten Platz erreichte. Die Brennerei Kentucky Bourbon Distillers wurde von Thompson Willett im Jahre 1935 gegründet. Da zu dieser Zeit guter Whisky extrem gefragt war, baute man große Lagerhäuser, welche zwischen 5000-6000 Fässer fassten auf den höchsten Hügeln der Umgebung. Dies hatte den Grund, damit der dort kräftige Wind die Alterung des Whisky positiv beeinflussen konnte. Thompson Willett konnte sich über Jahre einen festen Platz auf dem Markt bis in die 70er Jahre sichern. Aufgrund der Energiekrise musste die Herstellung angepasst werden, was somit auch zur Schließung der Brennerei im Jahre 1980 führte. Die Brennerei wurde 4 Jahre später von Schwiegersohn Even G. Kulsveen aus Norwegen aufgekauft und wurde unter dem gleichen Namen fortgeführt. Anfänglich wurden nur Restbestände der Originalbrennerei verkauft und als dies dem Ende neigte, kaufte er Bourbon zu. Im Jahr 2012 verkündete er, dass er zusammen mit seiner Tochter und seinem Sohn in naher Zukunft wieder selbst destillieren wird.

Der Hersteller dieser Spirituose ist:

Willett Distillery, 1869 Loretto Road, Bardstown, KY 40004, USA

Der Inverkehrbringer dieser Spirituose ist:

Gefako GmbH & Co., Schäferhauser Str. 2, 73240 Wendlingen am Neckar

Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Auf Lager
43% Vol.
Old Bardstown Black Label
Old Bardstown Black Label
Inhalt 0.7 Liter (27,00 € / 1 Liter)
18,90 €
Zuletzt angesehen
Das sagen unsere Kunden