Vor 14:00 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt

Whisky Blog

Wellness mit Whisky

Whisky wurde als Heilmittel erfunden. Ist da auch heutzutage noch etwas dran? Welche heilenden oder lindernden Kräfte stecken in Whisky?
Auf den Spuren der Etiketten. Was genau steht auf den Etiketten der Whiskyflaschen? Sie sind meist klassisch in traditionellem Look gestaltet und liefern wichtige Informationen wie Angaben zum Herstellungsort, der Reifung des Whiskys oder auch zur Geschichte des Unternehmen.

Welche Rolle spielt das Whisky-Fass?

Welche Rolle spielt das Whisky-Fass beim Geschmack des Whisky? Gibt es geschmackliche Unterschiede und welche Fässer werden verwendet? Neben dem Holzfass spielen jedoch auch Zeit, Temperatur und Umgebungsbedingungen eine Rolle.

Farbe im Whisky

"Non-chill filterted Whisky" oder E150-Zuckercouleur? Was steht auf dem Etikett der Whiskyflaschen? Wieso wird Whisky überhaupt gefärbt und warum legen viele Whisky Hersteller Wert auf Natürlichkeit?

Jameson Irish Whisky

Eine der bekanntesten und ältesten Whisky-Destillerien ist in Irland zuhause-genauer gesagt in Dublin. Hier wird der berühmte Jameson Irish Whiskey destilliert. die Erfolgsgeschichte beginnt bereits 1780.

Irish Coffee - Rezept

Ein absoluter Klassiker unter den beliebtesten Cocktails und Drinks ist der Irish Coffee. Gemixt wird er aus karamellisierter Zucker, Whisky, Kaffee und Sahne. Er sieht toll aus und schmeckt lecker cremig süß und kräftig.
Das sagen unsere Kunden